Bist du auch Teil eines Unternehmens, dass sich ständig im Wandel befindet?

Wünscht du dir auch manchmal eine Unterstützung, die zeitnah zu deinen aktuellen Herausforderungen passt?

Wirst du auch ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert?

My-Next-Challenge.Coach

Der professionellen Begleitung auf deinem Weg durch die agilen Welten,

dem Kurz(Zeit)-Coaching zur Unterstützung deines agilen Alltags.

Dann bist du hier richtig! Richtig bei:

DreiSterne.png

Was bringt dir My-Next-Challenge.Coach ?

Warum sind wir die richtige Reisebegleitung ?

Wie funktioniert es ?

Was kostet es ?

Wer sind die Reisebegleiter ?

Was bringt dir

Mit den Aufgaben wachsen, einfach besser werden, mehr Sicherheit in der aktuellen Rolle.

Einfach mehr Spass haben, an dem was du tust...

 

Ich wünsche mir, dass wir im Team wirklich unsere Arbeit im Sprint oder PI abschliessen. Wie gehe ich das an?

Ich bin SM und mein Team besteht aus 13 Entwicklern. Mir scheint, das ist etwas gross. Was kann ich tun und wie überzeuge ich das Management, dass was verändert werden muss?

Zwischen zwei Teammitglieder hat es richtig geknallt. Wie gehe ich den Konflikt am besten an?

für Scrum Master

Unser Management möchte, dass wir Teammetriken (KPI) pflegen. Das Team meint, dass das Management uns nur kontrollieren möchte. Und ich stehe dazwischen, bekomme von allen Seiten Druck

Ich habe irgendwie den Eindruck, meine Retro's bringen nichts...

Als SM habe ich festgestellt, dass ein Entwickler ein Aussenseiter im Team ist. Wie kann ich ihn besser integrieren?

...und welchen Challenge hast du?

2 Tage Kurs! Was braucht es noch, um ein guter PO zu sein?

Ich bin PO eines Teams, welches viele interne Stakeholder hat. Das Team sagt, dass ich immer zu viel in das nächste Increment packe...

Unser Review interessiert keinen Mensch. Reine Zeitverschwendung! Ich möchte dem mehr Sinn geben.

Das Team hat mir gesagt, dass die Stories nicht gut genug sind! Stimmt das wirklich?

Ich glaube, unser Refinement läuft nicht optimal ab...

PO.png

für Product Owner

...und welchen Challenge hast du?

Ich muss einem grossen Workshop vorbereiten. Die Teilnehmer sind Stakeholder und andere Manager. Mir fehlt die Erfahrung, aber das Event muss ein Erfolg werden

Ich habe die Aufgabe gefasst einen SM-CoP zu moderieren. Das stresst mich

MannGelb.png

für Agile Leader

Ich habe Personalverantwortung, aber ich bin so weit weg!

Neben neuen Features haben wir auch andere Supportanfragen, die auf Tagesbasis reinkommen. Dies wirbelt unsere Sprints immer wieder durcheinander

...und welchen Challenge hast du?

Warum sind wir die richtige Reisebegleitung ?

  • Wir begleiten dich bei deiner nächsten Herausforderung, individuell und ganz auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

  • Wir unterstützen professionell, basierend auf der Methode "Brief Coaching" nach Steve de Shazer & Insoo Kim Berg

  • Je nach Challenge benötigt es zwischen 1-2 Sessions. Wir sind also bemüht uns kurz zu halten.

  • Ausprobieren bringt meist die besseren Resultate. Ein Praxisbezug ist uns sehr wichtig.

  • Einblicke aus Erfahrungen anderer Unternehmen

  • Wir unterstützen dich online im Rahmen eines strukturierten Gesprächs.​​

  • Erfahrung aus beiden Welten: als Führungsperson in eher traditionell geführten Unternehmen und als Agile Coach in agil geführten Organisationen.

  • Unkompliziert per Video-Call und online-Whiteboards. Ein Vorteil für dich, der sich im Preis niederschlägt.

  • Du bekommst innerhalb von 24 Stunden ein erstes Feedback

 

Und so funktioniert es...

Buche online ein erstes Gespräch

Vor dem Gespräch füllst du noch einen Fragebogen aus

Erstgespräch:

Jetzt lernen wir uns kennen

Bis jetzt hat es dich noch nichts gekostet

Ein Challenge braucht meist 1-2 Iterationen.

Je nach Challenge bekommst du eine kleine Hausaufgabe

Das Coaching

Du experimentierst...

Feedback zu deinen Resultaten und nächste Schritte

15 Min.

15 Min.

1-2h

60 Min.

15 Min.

 

Was kostet es ?

My Next Challenge - Price - 1.jpg
Erstgespräch
(15 Min.)
My Next Challenge - Price - 2.jpg
My-Next-Challenge.Coach
(60 Min.)
 

Die Reisebegleiter

Als Consultant und Coach habe ich mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Optimierung und Transformation nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Seit mehr als 10 Jahren suche ich meine Challenges primär in der agilen Welt. Mein Fokus liegt auf Unternehmen, die laufend ihre Produkte und Dienstleistungen verbessern. Meine Passion ist es andere zu befähigen zukünftige Veränderungen eigenständig anzustoßen und diese, vor allem, als Chance zu betrachten.

 

Für unsere Reise bringe ich einiges mit...

 

  • 5 Jahre Erfahrung als unternehmensweiter Agile Coach

  • 6 Jahre Erfahrung als Scrum Master in 7 unterschiedlichen Produktteams

  • mehr als 5 Jahre Erfahrungsschatz im Bereich innovativer Produktentwicklung mit agilen Methodiken, davon 2 Jahre als Produkt Owner

  • Erfahrung aus drei Startups in einem komplexen und dynamischen Umfeld

  • seit 2010 bin ich Leadership Coach & Lecturer bei der Zurich Elite Business School

  • mehr als 800 Stunden Erfahrung als Coach (Level ACC, International Coach Federation, 2013)

  • ich bin Fan von pragmatischen Lösungen

Markus Wilhelm

  • LinkedIn
 

Buchungsanfrage

  1. Bitte fülle das Formular aus

  2. Anschliessend erhältst du einen Link per eMail zwecks Terminauswahl

  3. Wie vereinbart führen wir das Coaching-Gespräch durch

  4. Für eine kostenpflichtige Buchung erhältst du nach dem Gespräch eine Rechnung zur Zahlung über unseren Paymentdienstleister Stripe

arrow&v
arrow&v

Vielen Dank!